Montag, 29. Dezember 2008

Weihnachten vorbei-Schmitt wieder flott

Endlich ist Weihnachten vorbei, weil ich mich freute das die Vierschanzentournee wieder anfing. Heute war das erste Springen und super für die Deutschen. Martin Schmitt landete auf Platz 5. Und ich wette das er ,wenigstens, einmal auf einen Podest springt. Heute hatte ich wirklich mitgefiebert. Mittwoch ist wieder Quali für das zweite Springen und Neujahr das 2. Springen. Wir müssen alle die Daumen drücken, das er auf einen Podest kommt. Vielleicht sogar auf den ersten? Aber Michael Neumayer und Michael Uhrmann waren heute unter den ersten 10. Toll!!!!!!!! Und ein Hoch auf Stephan Hocke.
Neujahr werde ich wieder mitfiebern.Und ihr alle, bitte drückt die Daumen.

Ich wünschen allen einen guten Rutsch ins Jahr 2009 und beste Gesundheit!
Für mich wünsche ich , das ich, nach 4 Monaten zu Hause, endlich wieder eine Arbeit bekomme.

Bis zum nächsten Jahr, Heike und Sohn David!!!

Sonntag, 21. Dezember 2008

Skispringen - Weihnachten

Ich hatte mich heute so sehr gefreut, weil Martin Schmitt auf den 3 Platz gesprungen ist. Es war super, trotz Bildstörung. Bei Eurosport ist immer noch Bildstörung. Aber bei der Vierschanzentournee ist ZDF Austragungsort und das ist besser. Keine Störung. Freue mich schon so sehr darauf. Hoffe so sehr das einer von den Deutschen auf den Podest springt. Mal schauen.

Ich wünschen den Fußballspielern von Hertha BSC ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und im nächsten halben Jahr einen erfolgreichen superguten Bundesligaabschluß. Die Mannschaft werden wir live in Wolfsburg verfolgen und dann nochmal im Mai in Berlin.

Allen Lesern meiner Homepage wünsche ich ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und für das kommende Jahr alles alles Liebe und Gute auf dieser Welt!
Und vor allem das immer Friede herrschen wird, auch auf dem kleinsten Fleck dieser Welt!!!!!!!!!!!!!! Das ist mein sehnlichster Wunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Samstag, 20. Dezember 2008

Schade - Hertha ist raus aus dem UEFA-Cup

Da wir kein RBB -Programm bei uns hatten, mußten wir das Spiel notgedrungen im Computer -Fernsehen verfolgen.
Die erste Halbzeit hatte Hertha gut gespielt und Torchancen gehabt, aber dann in der zweiten halbzeit hatten sie nachgelassen und die griechische Mannschaft hatte dann auch besser gespielt und sogar dann gewonnen. 4 Tore noch gemacht, das muß sich mal einer vorstellen. Nun wollen wir mal nicht zu sehr schimpfen, denn in der Herthamannschaft waren ja auch einige gute Spieler krank.
Freude ist doch das Arne Friedrich in Berlin erstmal bis 2012 bleibt. Super.Und das der Lucio seinen Zopf ab hat.

Jetzt ist ja auch wieder Zeit Skispringen zu gucken. Die Deutschen machen einen Fortschritt. Michael Neumayer hat die Quali gestern gewonnen. Mal sehen, wie er sich heute beim Springen macht. Freu mich schon auf die Vierschanzentournee. Leider muß ich meinen Sohn immer fragen, ob ich bei ihm im Zimmer Fernsehen gucken kann. Sitze seit September ohne Fernseher.Man hält es aus. Notgedrungen gucke ich dann im Computer fern.

Dienstag, 16. Dezember 2008

Hertha BSC - 3.Platz in der Halbzeit

Die letzten Male hatte ja Hertha verloren. Das heißt, gegen Schalke und Istanbul. mehr nicht. Leider, so traurig.Abeeeeeeeeeeeer.
gegen Karlsruhe war wieder alles in Lot. Wirklich auch ein Hoch auf Jaroslav Drobny. Wuuuuuuuuuuunderbaaaaaaaaaaaaaaar. Hatten 4:0 gewonnen. SUuuuuuuuuuuuuuuuuuupeeeeeeer. Nun wollen wir noch einen Gewinn am Donnerstag gegen Piräus, müssen sogar noch 3 Punkte einfahren. Unbedingt. Alle Berliner und wer noch Hertha - Fan ist, unbedingt die Daumen drücken am Donnertag. 3 Punkte müssen her, damit Hertha im UEFA-CUP weiter kommt. Auch meine Schwägerin und Bruder in Berlin, bitte Daumen drücken am Donnerstag. Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Maßnahme vom Arbeitsamt aus ist nun auch vorbei. Schade eigentlich. Aber ich habe viel gelernt im Küchenbereich und im Service. Mein Praktikum im Pizzahotel war auch sehr hilfreich und es hat auch sehr viel Spaß gemacht. Ich könnte mir vorstellen, das für immer zu machen. Mit Frühstücksservice und Hotelzimmer reinigen usw. , das wäre was für mich. Mal schauen was sich ergibt in Zukunft.

Für Hertha BSC wünsche ich nur das Allerbeste!!!!!!!!!!!!!


Mein Sohn und ich, wir freuen uns schon so sehr auf das Spiel in Wolfsburg, im Februar. Da sehen wir endlich die Berliner Spieler wieder. Im Januar kaufe ich mir einen sogar dafür einen Frauenschal für Hertha-Fans. Und dann geht es nochmal nach Berlin im Mai gegen Schalke. Möchte mein Sohn so. Vielleicht kommt ja der Vati von meiner Schwägerin wieder mit.