Sonntag, 24. Februar 2008

Wolfsburg gegen Hertha BSC

Gestern waren mein Sohn, mein Neffe und ich in Wolfsburg um ein ganz spannendes Fußballspiel zu erleben. Mein Neffe ist Vfl Wolfsburg-Fan und, mein Sohn und ich, Hertha BSC-Fan. Ich hatte den Herthaschal um, weil mein Sohn nicht wollte.
Als wir in Oebisfelde in den Zug eingestiegen waren, ging es schon los. Die Hertha-Fans aus Berlin waren guter Dinge. Der eine junge Mann sagte zu uns: "Die Mutti hat ein Herthaschal um und der Sohnemann einen Vfl Wolfsburg-Schal." Es war ja eigentlich mein Neffe. Kann er ja nicht wissen. Meinem Neffen wurde ein bischen mulmig und versteckte seinen grünen Schal. Mir wurde es auch mulmig, weil es im Zug laut war und die Fans auch nicht mehr so nüchtern waren. Warum müssen sie sich vorher schon zukippen! Und im Zug sah es schon aus, wie an einem See, sozusagen. Das Abteil war nass und die Toilette überschwemmt und überall lagen Flaschen.
Wir waren schon Mittag in Wolfsburg angekommen und gingen also noch in's Phaeno. Dort konnten sich die Kinder an verschiedenen Geräten austoben und testen, wie die Mechanik funktioniert oder andere Sachen. Danach gingen wir Essen, und zwar zum " Subway".Dort aßen wir Riesenbaguettes. Superlecker.
Von dort aus gingen wir dann zum Vfl-Stadion um uns das heißersehnte Spiel anzuschauen. Das erste Mal in meinem Leben sah ich ein Stadion von innen. Ich muß sagen, es war hinreißend. Und als dann auch noch die Herthaspieler kamen um sich warm zu machen, da war es geschehen. Mein Herz klopfte, weil ich unbedingt Arne Friedrich und die anderen Herthaspieler live sehen wollte. Hab auch dann gleich Fotos geschossen. Übrigends, wir saßen wir im Familienblock. Superplätze. Natürlich habe ich den Gästeblock, wo die Berliner Hertha-Fans saßen und standen, fotografiert. Aber es waren überall Hertha-Fans dabei, auch im Familienblock, jeeeeeeeeeeeeeede Meeeeeeeeeeenge. Natürlich habe ich für meinen Neffen auch Bilder gemacht von seiner Mannschaft. Mein Neffe war gut drauf und hat richtig mitgemacht.
Ich muß sagen, es war eine ganz tolle Atmosphäre im Stadion. Hat mir sehr gefallen. Leider ist es 0:0 geblieben zum Schluß. Danach sind wir dann raus und mit den anderen Leuten Richtung Stadt gegangen. Polizei hatte aufgepasst. Die Fans beider Seiten waren ruhig.
Auf dem Bahnsteig war dann die Hölle los. Der ganze Bahnsteig war voll mit den Herthafans, die natürlich in den selben Zug stiegen wie wir. Mein Neffe hatte ein bischen Angst und versteckte seinen grünen Schal. Hab gedacht: "Hoffentlich kommen wir mit rein". Aber haben es geschafft, denn wir mußten nur eine Station fahren. In Oebisfelde stiegen wir dann in unseren Bus nach Hause. Um 20.00 Uhr waren wir wieder daheim.
Ich habe es nicht bereut dort zu sein.
Beim nächsten Hertha BSC-Spiel, was in unserer Nähe stattfindet, sind wir wieder dabei. Mein Sohn und ich.SmileyCentral.com

Keine Kommentare: