Montag, 5. April 2010

Ostermontag

An alle! Wünsche noch einen schönen zweiten Ostertag.

Möchte endlich berichten vom Spiel: Wolfsburg gegen Hertha"
Leider bin ich am Tag danach krank geworden. Hatte mich erkältet im Stadion.

Als wir am Stadion angekommen waren, da wollte ich unbedingt den Herthabus fotografieren. Wir standen auch an dem einen Eingang, wo die immer reinfahren. Dachte ich jedenfalls. Aber wir haben den Herthabus gesehen. Die sind aber in einem anderen Eingang reingefahren. Wußten wir nicht.
Das Spiel war sowas von toll, das kann man nicht beschreiben. Als die Herthaspieler sich aufgewärmt hatten, war das schon toll. Und das Spiel erstmal. 5 Tore in einem Spiel von Hertha, das hatte ich noch nicht erlebt. So gejubelt hatte ich noch nie. Man muß so etwas miterleben. Das ist Freude pur. Sonst habe ich ja nichts zu lachen. Das Leben ist ernst genug. Ein Tor von Gekas habe ich sogar auf Video. Hatte natürlich meine Kamera dabei. Das war dieses Jahr mein schönstes Erlebnis. Bis jetzt.
Als das Spiel zu Ende war, gingen wir dann zum Bahnhof. Aber das war nicht so toll. Wir kamen in die Herthafans aus Berlin mit rein. Die wurden von den Polizisten begleitet. Ich kam mir vor wie ein Verbrecher. Links von dir und rechts von dir ein Polizist. Richtig unheimlich. Weil man ja auch ein Herthaschal um hatte. Aber Sicherheit ging vor.

Ich glaube wieder an Hertha. 22 Punkte sind toll und noch 3 Punkte bis zu Platz 16. Nächsten Samstag werde ich wieder vor meinem PC sitzen und das Spiel live erleben. Und hoffentlich wieder jubeln können, wie gegen Köln auch.

Mach für heute erstmal wieder Schluß.
Einen schönen Osterabend noch.