Samstag, 14. März 2009

Hertha wieder top- Schade für meinen Sohn wegen Tickets

Hertha BSC hat mal wieder gewonnen und das ist doch was wunderbares. Die 4 Punkte Vorsprung bleiben.
Aber:
Wir wollten am 16.Mai nach Berlin fahren zum letzten Heimspiel. So leid es mir tut, aber den Gefallen kann ich meinem Sohn wohl nicht erfüllen, auch wenn Hertha Meister werden würde. Es tut mir in der Seele weh. Heute habe ich wieder im Online-Ticket geschaut und einen Schreck gekriegt. Es sind nur noch fast 5000 Tickets verfügbar.Das habe ich auch meinem Sohn erzählt. Er hatte gleich eine Mine gezogen. Aber ich kann erst am nächsten Wochenende online bestellen, weil das Geld per Lastschrift eingezogen wird. Ich kann nicht bestellen, weil ich nicht mehr soviel Geld auf dem Konto habe.Erst die andere Woche. Ich kann nur noch beten das wenigstens 3 PLätze nebeneinander noch frei sind, wenn ich in 6 Tagen bestellen möchte.
Ich denke nie an Gott, aber diesmal muß ich sagen: "Gott steh mir bei" !!! Für meinen Sohn , dem Hertha-Fan.

Manchmal stehen Freud und Leid beieinander.
Ich freue mich so sehr, das ich ab 1. April wieder Arbeit bekommen habe. Das wurde auch höchste Zeit, endlich wieder was zu tun und gebraucht zu werden.
Tja, und für meinen Sohn kann nur noch ein Wunder geschehen wegen den Tickets.5 Tage müssen noch ausgehalten werden.

Freitag, 13. März 2009

Gedanken zum Blutbad in Winnenden

Bringt endlich ein Gesetz, dass es verbietet, Schusswaffen jeglicher Art zu Hause zu lagern, Verbot von Gewalt, DVD's, Videospielen, woraus zu ersehen ist, dass Gewalt und Tod verherrlicht wird, gehören nicht in die Hand von Kindern. Wann wacht ihr endlich auf! Zum Beispiel: Kinder mit 12 Jahren dürfen keine Videospiele oder Filme ab 16 oder 18 Jahren schauen oder spielen. Oder jüngere Kinder, ist doch klar. Oder mit Kriegsflugzeuge oder so. Mein Sohn darf das auch nicht. Ich sagte letztens zu ihm: "Kein Spiel mit Kriegsachen und so runterladen"!°. Die Kinder sollen froh sein, das wir keinen Krieg haben. Ich kann das nicht leiden. Auf meinen Sohn passe ich auf alle Fälle auf.
Unsere Kinder müssen Teil an unserem Leben teilhaben! Frust, Arbeitslosigkeit, Armut, Zukunfstängste gehören nicht in den Kopf unserer Kinder! Stress, Angst und Druck vor der nächsten Klassenarbeit in der Schule müssen nicht sein. Wichtig an erster Stelle ist das Elternhaus.Denn die Kinder leben doch
im Elternhaus. Dann wird es auch für die Lehrer einfacher, Freude und Lust am Lernen unseren Kindern zu übermitteln.
Die Eltern sollten doch öfters mal ins Kinderzimmer schauen, was die Kinder dort treiben und am Computer spielen oder mit wem sie chatten. An erster Stelle ist es sehr sehr wichtig.

Als ich die Nachricht von der Bluttat erfuhr , fiel ich aus allen Wolken. Das konnte doch wohl nicht wahr sein. Den ganzen Tag sah ich die Nachrichten von der Tat. Ich konnte es nich gar nicht glauben. Gegen Abend kamen mir erst die Tränen, als ich es vollständig sah. Die Eltern von den Getöteten tun mir sehr sehr leid. Das kann man nicht nachvollziehen.Es ist sehr sehr traurig.
Jedesmal wenn eine Nachricht kommt von der Bluttat, dann kommen mir jedesmal die Tränen. Es ist so traurig. Ich bin eben ein emotionaler Mensch.
Mein herzlichtes Beileid für die Eltern, für die die Kinder ums Leben kamen!!!!! In tiefer Trauer!!!
aus Klötze in der Altmark!

Es liegt an uns allen, etwas zu ändern,
Unsere Kinder müssen wieder mit Freude in dieses Leben gehen!!!!



Samstag, 7. März 2009

Fluch gegen Cottbus ist besiegt - Hertha BSC siegt

Was war das heute wieder ein spannendes Fußballspiel. Cottbus gegen Hertha BSC. Hertha wollte unbedingt gewinnen. Am Anfang sah es aber nicht so aus. Cottbus schoß zuerst ein Tor. Hertha ließ es sich aber nicht gefallen und so traf dann auch Voronin und vor der Halbzeit dann nochmal. So stand es dann 1:2 für Hertha. Dann aber vor Schluß schoss Voronin noch einmal auf das Tor. Zum Abpfiff stand es dann 1:3 für Hertha BSC. Suuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!!!!!!!!!Jaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!
4 Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze.
Mein Sohn freute sich sehr darüber.