Samstag, 28. Februar 2009

HaHoHe Hertha BSC - wieder Tabellenspitze zurück

Ach, war das heute wieder ein Nachmittag.
Leider leider hat die deutsche Mannschaft im Teamspringen heute nicht den 2. Durchgang geschafft. Schade, schade.

Aber, dafür hat Hertha BSC die Tabellenspitze zurückerobert. Jedenfalls erstmal für einen Tag. Denn morgen spielt Hamburg noch. Wenn die gewinnen sollten, dann wäre Hertha auf den 2.Platz eine Woche lang. Aber wir wollen das Beste hoffen.

Freitag, 27. Februar 2009

Martin Schmitt 2.Platz bei der WM

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, Martin Schmitt hat heute die Silbermedaille gewonnen im Skispringen. Jawoll. Im ersten Durchgang hatte er den 2.Platz, dann aber im 2. Durchgang wurde abgebrochen. Da ging nichts mehr, viel Schneefall und Windverhältnisse. Gut für Maaaaaaartin Schmitt. Warum sollen die Deutschen nicht auch mal Glück haben mit dem Wetter.
Jawoooooooooooooooooooooooll, Maaaaaaaaartin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Suuuuuuuuuuperrrr!!!!!!!
Samstag Hertha BSC wieder auf den Tabellenplatz 1. Mal schauen und Daumen drüüüüüüüüüüüüüüücken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Samstag, 21. Februar 2009

Schaaaaaaaadeeeeeeee, Hertha verliert-bloß wegen dem Schiri

Manchmal finde ich Fußball ganz schön blöd. Das hat man doch gestern wieder gesehen. Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber im LiveTicker verfolgt, im Internet. Und abends bei der Sportschau hatte ich es auch gesehen, was da los war. Manchmal haben die Schiedsrichter wirklich was an den Augen. Das zweite Tor von Wolfsburg hätte gar nicht gegeben werden sollen. Mein Sohn war ja in Wolfsburg das Spiel ansehen. Die Fans von Hertha hatten getobt. Natürlich ist die Spitze für Hertha erstmal weg.Und wenn Hamburg heute gewinnt, dann sind sie sogar auf den 3.Platz wieder. Aber es ist noch nicht alles verloren. Wochenende kommt wieder das nächste Spiel. Das wird jetzt jedes Wochenende ein Wechsel geben. Die ersten fünf Mannschaften sind so nah beieinander. Da geht noch was. Es braucht nur einer passen, so wie die Bayern wieder. Hoffenheim freut sich natürlich, das die Hertha verloren hat.
Jedenfalls hatte sich mein Sohn gefreut seine Herthamannschaft mal wieder live im Stadion zu sehen und anzufeuern. Nützt ja alles nichts.Es kommen noch ein paar Spiele.

Gestern hatte die WM der Skispringer begonnen.Leider hatte es für Martin Schmitt nur der fünfte Platz gereicht. Am Freitag geht es auf der Großschanze weiter. Vielleicht hat er dann mehr Glück eine Medaille zu erspringen oder dann am Wochenende mit der Mannschaft, wenn Teamspringen angesagt ist.
Ich drücke jedenfalls der deutschen Mannschaft dann die Daumen.
Vor allem aber Hertha BSC!!!!!!!!!!!!

Samstag, 14. Februar 2009

Suuuuuuuuuuupeeeer, Hertha gegen Bayern, 2:1 gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Man, war das heute mal wieder ein spannendes Spiel. Hertha gegen Bayern. Ich sagte zu meinem Sohn. "Wenn Hertha gewinnt, fress ich einen Besen". Natürlich habe ich es nicht gemacht. Hätte wirklich nicht gedacht, das Hertha gewinnt. Aber es war spannend.
Natürlich hatte ich das Spiel wieder im LiverTicker verfolgt und ich mußte noch Skifliegen im Fernsehen verfolgen. Das war ein Nachmittag. Soviel aufeinmal. Jedenfalls waren die letzten Minuten und Sekunden die aufregensten. Ich habe nur in den Computer gerufen, Schiri pfeif ab, pfeif doch endlich ab. Da stand es ja 2:1 gegen Bayern. Und dann noch die Sekunden, war wie eine Ewigkeit. Und dann war es endlich soweit. Schiri pfiff ab und Hertha hatte gewooooooooooooooonnen. Ist das nicht wunderbar. Hertha BSC ist auf den 1. Platz in der Tabelle. Erstmal für eine Woche und dann sehen wir weiter. Gegen Wolfsburg müßten sie auch gewinnen.
Nächste Woche sind sie ja in Wolfsburg zu Gast und mein Sohn ist mittendrin. Ich muß leider verzichten. Für mich wäre die Karte teurer gewesen. Konnte ich mir nicht leisten. Mein Sohn fährt mit einem Kumpel aus seiner Klasse hin, der auch Herthafan ist. Für mich ist es egal. Ausserdem ist WM-Skispringen. Einer muß ja die deutschen Skispringer vor dem Fernseher anfeuern.

Donnerstag, 5. Februar 2009

Grüne Woche in Berlin

Am 22.01.2009 war ich mit meiner ehemaligen Arbeitskollegin und ihrem Mann in Berlin zur "Grünen Woche". Eigentlich wollte ich gar nicht mehr, aber hatte es mir doch noch kurzfristig überlegt gehabt. Habe es aber nicht bereut. Es war wieder ganz toll dort. Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis, weil es dort viel zu sehen gibt. Am besten hatte mir die eine Küchenmaschine gefallen 7-1. Die konnte einfach alles. Shakes machen, Eis herstellen, schnippeln, raspeln usw., dann Fleisch durchdrehen und noch mehr. Da hat man nur eine Maschine in der Küche und nicht 2-3 oder so. Ich hatte aber gar nicht nach dem Preis gefragt, weil ich weiß wie teuer es dort ist. Hatte nur ein paar Gewürze gekauft, weil die relativ billig waren.
Ich habe dort viele Bilder geknipst.

Ansonsten muß ich mir auch ein Grippevirus von dort mitgebracht haben. Am Sonntag danach bin ich krank geworden. Konnte überhaupt nicht aufstehen. Lag die ganze Woche im Bett oder auf der Couch. Diese Woche geht es schon, aber ist noch nicht richtig weg. Beim Arzt war ich deswegen nicht. Mein Sohn hat mir aus der Apotheke etwas geholt.
Aber etwas gutes hatte diese Krankheit. Ich habe bis jetzt 5 kg abgenommen und meine eine Jacke ist nicht mehr so eng. Toll was. Jetzt bleibe ich am Ball und nehme weiter ab. 10 kg müssen noch weg. Das werde ich doch wohl schaffen!!!