Samstag, 27. September 2008

Hertha BSC- 6.Spieltag

Ich weiß überhaupt nicht was ich schreiben soll. Es ist eine Schande.
Folgendes steht in unserer Familie klar, wir werden wohl nicht am 18.10.2008 nach Berlin fahren. Hertha BSC hat in dieser Saison noch kein Heimspiel gewonnen und wir wissen noch nicht ob wir dann fahren. Wir wollten das Spiel Hertha gegen Stuttgart verfolgen, aber wissen es noch nicht. Kommen aus der Altmark und Tickets sind immer teuer, weil wir mit dem Zug fahren müssen. Darum überlegen wir, ob es sich lohnt nach Berlin zufahren. Ich würde mir für mein Sohn wünschen die Partie gegen Stuttgart dabeizusein, schon meinetwegen.
Wenn wir einmal in Berlin dabeisein sind, dann möchten wir auch ein Spiel gewinnen sehen . Es geht leider nicht immer nach Wunsch.

Bis zum Wochenende haben wir uns entschieden, denn ich muß ja meinem Bruder in Berlin Bescheid geben, ob wir kommen oder nicht. Denn schlafen tun wir dann dort. Ist doch schon schön, wenn man einen Bruder und eine Schwägerin in Berlin hat.




Freitag, 5. September 2008

Nebenjob für 2 Wochen

Mittwoch war ich in meiner Sparkasse und wollte Geld abholen. Da traf ich doch eine ehemalige Kollegin.
Wir hatten uns so unterhalten und da erwähnte ich auch, dass ich bei Edeka neukauf nicht mehr arbeitete. Ich erzählte ihr, dass ich dort gekündigt wurde und so einzelne Sachen. Sie hatte sich auch gewundert. Jedenfalls fragte sie mich, ob ich nicht für jemanden für 2 Wochen arbeiten würde, als Reinigungskraft in einer Schule. Ich sagte gleich: "Natürlich würde ich das machen!" So rief sie auch gleich ihren Chef an. Und ich durfte. Donnerstag und heute wurde ich eingearbeitet. Gestern hatte ich Rückenschmerzen und heute ging es. Bis zum 22.09. werde ich diese Arbeit verrichten. Ich tue es nur meinem Sohn zuliebe. Das muß ich wirklich sagen. Er braucht jetzt im Herbst wieder was zum Anziehen. Und außerdem möchte ich mit ihm in den Oktoberferien, zum Wochenende, nach Berlin fahren. Schlafen tun wir ja denn bei meinem Bruder. Dort spielt am Samstag, 18.10., Hertha BSC gegen Stuttgart. Und dort wollte mein Sohn hin. Er ist ja Fan von Hertha. Wir haben nicht viel Geld, aber das muß ich hinkriegen. Ich habe zu meinem Sohn gesagt, das können wir nicht machen. Wenn ich die Karten bestellt habe, so gegen Ende September, dann fahren wir. Bis dahin habe ich noch ein bischen Zeit. Und deshalb mache ich die Arbeit. Ich muß wirklich was loswerden. Eine Reinigungskraft muß wirklich was aushalten, das hätte ich nie gedacht. Ab Montag muß ich ja nun alleine alles machen. Mal sehen wie lange ich brauche. Die 2 Wochen werde ich schon schaffen.
Am 11.09. habe ich am Vormittag ein Termin beim Arbeitsamt. Mal sehen was die wollen. Bestimmt wieder ein Kurs oder so. Aber auf alle Fälle mache ich mein Nebenjob bis zum 22.09. zu Ende. Ist ja mein zusätzliches Geld. Meinen Antrag für Arbeitslosengeld abgeben, da habe ich erst am 18.09. einen Termin. Das ist ja ein Ding. Oder? Seit dem 01. 09.2008 bin ich arbeitslos.

Das Hertha in Bayern verloren hat, da bin ich ein bischen traurig. Aber das wußte ich schon. Mal sehen wie es gegen Wolfsburg ist, nächste Woche.

Freue mich schon auf die kommene Skispringen-Saison. November geht es leider erst los.