Dienstag, 25. September 2007

Mein zweiter Urlaubstag mit Pech am Morgen

Heute ist mein zweiter Urlaubstag und das Wetter ist regnerisch. Aber die Wolken schein auseinander zugehen. Mir ist das egal, bleibe eh in der Wohnung.
Heute Morgen wollte ich unbedingt bei Radio SAW ein bischen Geld gewinnen. Mein Sohn hatte kurz vor sieben die Zahlen gehört und es mir gleich gesagt, denn es waren die richtigen Zahlen für mich "5-6-7 ".Ich hatte ihm mal gesagt, wenn alle drei in meinem Geburtsdatum vorkommen, dann rufe ich mal an. Und so war es heute. Denn wenn man alle drei Zahlen hat, dann gewinnt man 15000 Euro. Die Chance wollte ich nicht verpassen.
Eine Viertelstunde probierte ich es immer wieder und wurde sogar viermal durchgestellt ins Studio, mir zitterten die Beine schon, aber es hatte nicht geklappt bis dahin.
Schade, denn das Geld hätte ich mal gut gebrauchen können. Eine Renovierung oder Umzugswechsel innerhalb der Stadt wäre nicht schlecht gewesen.
Mein Sohn hätte Geld auf sein Sparbuch bekommen für sein zukünftiges Auto, wenn er dann in 4 oder 5 Jahren Fahrerlaubnis macht.
Sparen kann man heutzutage nicht mehr. Ich bin allein mit meinem Sohn und deshalb Alleinverdiener im Haushalt. Wenn im Monat alles abgezogen ist, was hat man denn noch übrig! Das reicht für Essen kaufen und vielleicht mal was zum Anziehen für mein Sohn. Ich verzichte schon mal drauf, denn mein Sohn soll vernünftig aussehen und auf sein Fußball soll er auch nicht verzichten. Er ist ja in der C-Jugend hier.
Man kommt so über die Runden eigentlich.
Übrigends spare ich jetzt nebenbei 50,- Euro für seine Jugendweihe im nächsten Jahr, denn darauf soll er nicht verzichten.
Was sagt mir jetzt das ganze probieren, eine höhere Telefonrechnung im nächsten Monat.

Ansonsten mache ich heute meine Homepage weiter. Freue mich schon auf heute Abend, denn da spielt Hertha gegen Rostock und ich werde es wieder im Internet verfolgen.SmileyCentral.com

Sonntag, 23. September 2007

Mal wieder Urlaub

Letzten Montag habe ich so gedacht, als ich zur Arbeit ging, noch eine Woche dann hast du mal wieder Urlaub.
Übrigends hatte ich an diesem Tag Geburtstag.
Ich ging an meinem Arbeitsplatz und sah gleich die wunderschöne Dekoration auf meinem Tisch. Hatten meine zwei Gemüsedamen wunderbar gemacht. Dort stand ein Blumentopf ( Grünpflanze ) und einen Gutschein für einen Geschenkeladen. Sie hatten es sehr schön gemacht und ich hatte mich sehr darüber gefreut. Leider mußte ich alles an eine andere Stelle verlegen, denn auf dem Tisch mußte ich ja arbeiten.
Nach und nach gratulierten mir noch meine anderen Arbeitskollegen.
Dieser Arbeitstag verlief relativ schnell und so war es bald Mittag, als meine Arbeit fertig war.
Am Nachmittag hatte ich Gäste zum Kaffee. Meine ganze Familie war da, außer mein Bruder mit Frau nicht. Hatte ja auch seinen Grund. Sie wohnen beide in Berlin. Natürlich hatten sie beide angerufen und mich gratuliert.
Es war mal wieder ganz toll, alle um sich herum zu haben.
Am Abend mußte ich auch noch zur Elternversammlung gehen. Naja, man ist ja pflichtbewußt. Im Elternrat bin ich auch, also ist es selbstverständlich.
Die Woche verging dann sehr schnell und schwups war schon wieder Wochenende.
Samstagnachmittag habe ich das Fußballspiel" Hertha - Dortmund" am Computer verfolgt. Das war interessant. Hertha hat natürlich gewonnen und durften erstmal an die Spitze klettern. Das war ein schönes Gefühl.
Am Samstagabend dann waren wir zum Geburtstag meines Neffen. Er wurde 10 Jahre. Die Zeit vergeht so schnell, man glaubt es kaum.
Heute ist nun wieder Montag und ich habe Urlaub. Mal wieder fast ausschlafen. Mit fast meine ich, bis 6.30 Uhr. Wenn ich schon mal zu Hause bin, dann bereite ich das Frühstück für meinen Sohn vor. Wenn er zur Schule ist, dann lege ich mich aber nochmal ein bischen hin.
Es ist nun mein erster Urlaubstag und es soll richtig warm werden. Im Moment sieht es aber nicht so aus. Ab morgen dann wird es richtig herbstlich. Regen und kühler soll es werden.
Werde die Woche zu Hause genießen.

Freitag, 7. September 2007

Die verschwundene Zigarette

Heute in der Frühstückspause hatten wir ein lustiges Erlebnis.
Es frühstückten paar Frauen oder rauchten schon eine Zigarette, darunter auch unsere stellvertr. Chefin.
Aufeinmal mußte sie kurz raus in's Lager und legte solange ihre Zigarette auf den Aschenbecher ab, das niemand mitbekam. Man schaut ja nicht so auf die anderen Sachen der Arbeitskollegen, wenn man erzählt. Nun ja weiter im Text. Als sie wiederkam und weiter rauchen wollte, fragte sie aufgeregt:"Wo ist meine Zigarette?" "Keine Ahnung !"sagten wir alle. Eine Arbeitskollegin sagte darauf:" Vielleicht hattest du sie schon aufgeraucht!" Nein, sagte unsere stellvertr. Chefin, ich habe sie erst angemacht. Sie war aufeinmal aufgeregt. Wie kann das sein! Nun schauten wir unter dem Tisch, ob sie vielleicht runtergefallen wäre. Nein,da war sie auch nicht. Tja, heute ist Freitag und da passieren schon manchmal koriose Sachen. Ganz plötzlich schaute sie zu ihrer Arbeitskollegin, die neben ihr saß, und sagte:"Du rauchst ja meine Zigarette"WEST light!" "Kann gar nicht sein!", sagte sie und schaute auf ihre Zigarette.Tatsächlich , es stimmte. Es war nicht ihre Zigarette, sondern die von unserer stellvertr. Chefin. Das hatte sie gar nicht bemerkt und schon gar nicht, das sie "light"war.
Was sagt uns das auf einen Freitag.Da kann man schon mal durcheinander sein, wenn das Wochenende bevorsteht. SmileyCentral.com

Samstag, 1. September 2007

Schulanfang

Heute ist wieder ein ganz besonderer Tag für viele Schulanfänger. Denn heute werden sie eingeschult, auch hier bei uns.
Wenn ich noch an den 26.08.2000 denke, als mein Sohn eingeschult wurde.Da fragt man sich doch, wo ist die Zeit geblieben. Nächstes Jahr hat er nämlich schon Jugendweihe.Wieder ein nächster Abschnitt in's Erwachsenenalter.
So ist das nunmal im Leben.
Heute bestreitet mein Sohn sein erstes Fußballspiel bei der C-Jugend. Leider kann ich nicht dabei sein als Zuschauer, weil das Spiel außwärts ist. Mal schauen wie es war.SmileyCentral.com