Donnerstag, 30. August 2007

Spruch an meinen Exgeliebten

Manchmal denke ich, ich habe es geschafft.
Doch dann die Erinnerungen wieder.
Ein Lied ! Ein Wort ! Ein Gedanke !
Und schon rolle ich den Berg wieder hinab.
Vergessen werde ich dich nie !
Ich kann es einfach nicht !
Denn in meinem Herzen trage ich immer noch
unsere schönen Stunden meines Lebens.
(Liebe tut so weh !)
SmileyCentral.com

Dienstag, 28. August 2007

Ein Wochenende in Magdeburg

Am Wochenende war ich mit meinem Sohn in Magdeburg. Übernachtet haben wir dort in einer Jugendherberge. Es war ein Geschenk von meinem Bruder und seiner Frau aus Klötze. Und ich muß sagen, es war wunderschön und erholsam.
Die Jugendherberge war toll und als wir auf unser Zimmer gingen, es war wie Urlaub.
Freitagabend gingen wir beide zum Abendessen bei MC Donald. Auf dem Weg dorthin gingen wir an Geschäften vorbei. An einem Sportladen konnten wir leider nicht vorbei gehen, dort mußten wir rein. Sie hatten Räumungsverkauf wegen Geschäftserweiterung. Mein Sohn fand natürlich etwas Preiswertes für sein Fußballspielen.
Danach gingen wir dann Essen. Als wir dort uns satt gegessen hatten, ging es noch ins Alleecenter. Die hatten bis 22.00 Uhr offen. Haben nur ein bischen umhergeschaut.
Dann gingen wir zurück in die Jugendherberge. Auf dem Weg dorthin gingen wir am Alten Markt vorbei zum" Kloster unser Lieben Frauen". Fotos machten wir auch unterwegs. Im Zimmer sahen wir dann noch Fernsehen bis wir müde wurden.
Am Samstag fuhren wir mit der Strassenbahn zum Elbauenpark. Das war eine Erholung pur. So schön ruhig. Wir fuhren zuerst mit der Panorama-Bahn um den ganzen Park zu bestaunen. Danach gingen wir zur Sommerrodelbahn, damit mein Sohn rodeln konnte. Darauf hatte er schon gewartet. Zweimal durfte er dort runter.
Der Irrgarten im Park war ja auch super und die vielen blühenden Blumen und der Rosengarten, das sah alles so toll aus. So wunderschön. Und die himmlische Ruhe den Tag.
Nachmittag fuhren wir dann wieder zurück zur Herberge um uns kurz auszuruhen. Dann wollten wir noch eine Bekannte besuchen, sie war aber leider nicht zu Hause. So gingen wir noch etwas zum Abendbrot einkaufen. Ins Kino wollten wir eigentlich auch noch, aber uns war es zu teuer. So gingen wir dann wieder zur Herberge zurück und schauten uns Skispringen im Fernsehen an.
Am Sonntag mußten wir ein bischen früher aufstehen, da wir leider unsere Taschen packen mußten. Nach dem Frühstück gingen wir dann zum Bahnhof um nach Hause zu fahren.
In Oebisfelde angekommen mußten wir noch zwei Stunden auf unseren Bus nach Klötze warten, weil keiner früher fuhr.
Um 14.00 Uhr waren wir dann endlich zu Hause. Das heißt, leider wieder zu Hause.
Dieses Wochenende werde ich nicht so schnell vergessen, wie genau die Woche in Berlin.
Für mich ist das immer was Besonderes, wegzukommen.
Denn wenn ich woanders bin, dann vergesse ich alle Sorgen.

Am Sonntag mußten wir natürlich gleich Videotext anmachen und gucken wie die Herthaner gespielt haben. Leider haben sie diesmal verloren. Aber bloß nicht den Kopf hängen lassen.

Samstag, 18. August 2007

Fußball

Hallo Leute,
ich habe mich nie für Fußball interessiert. Aber seit einiger Zeit ist es verrückt. Mein Sohn hat mich echt angesteckt. Und seit dem er ein Fan von Hertha BSC ist,ist es noch verrückter geworden. Heute zum Beispiel habe ich gedacht,die Herthaner verlieren das Spiel gegen Stuttgart.Weil ja Stuttgart Meister 06/07 war. In der ersten Halbzeit sah es auch so aus,1:0 für Stuttgart. Als ich dann gegen 17.15 Uhr Videotext anmachte,traute ich meinen Augen nicht was ich da sah. 3:1 für Hertha BSC. Konnte es gar nicht glauben. Mein Sohn war leider nicht zu Hause,sonst hätte er das schon gewußt.So guckte ich erstmal Skispringen,bis er dann kam. Natürlich erzählte ich ihm gleich die freudige Nachricht. "Du verarscht mich!",sagte mein Sohn zu mir. Nein,sagte ich. Das stimmt. Er konnte es nämlich auch nicht glauben.
Bombastischer Saisonstart für Hertha BSC.SmileyCentral.com

Montag, 13. August 2007

Kennen Sie schlimmen Liebeskummer?

Heute,am 13.August, hat meine ehemalige heimliche Liebe Geburtstag. Musste den ganzen Tag schon dran denken. Die werden wohl wieder im Garten sitzen und grillen,wie jedes Jahr. Zweimal war ich dabei. Was hättest du ihm wohl geschenkt,habe ich so gedacht,wenn wir noch zusammen wären.
Im Februar 2007,4 Tage nach dem Valentinstag, hat er ganz plötzlich Schluß gemacht. 20 Monate waren wir heimlich zusammen. Hab meine Familie angelogen und alles.
Am Samstag hatte ich wieder eine schlimme Krise, aber nur weil ich ihn gesehen hatte. Ich bin einkaufen gefahren und sah ihn auf der Straße mit seiner Frau. Mein Herz flatterte wie wild und meine Beine zitterten, denn das tat weh. Eigentlich liebe ich ihn doch gar nicht mehr. Oder doch! Danach war der Samstag für mich gelaufen. Hatte den ganzen Abend an ihn gedacht. Denn wir wollten doch zusammen bleiben und er doch auch. Aber irgendwann müssen doch die Gefühle aufhören.

Aber, er war meine große Liebe und wenn ich an ihn denke, dann kommen mir die Tränen.Das muß aufhören.
Es gibt immerhin noch andere Männer auf dieser Welt. Nicht nur er.
Was sagt mir das.Laß dich nie mit einem verheirateten Mann ein. Die fast 2 Jahre sind eine verlorenen Zeit.
SmileyCentral.com

Sonntag, 12. August 2007

<(http://picasaweb.google.com/f/img/transparent_album_background.gif) no-repeat left">unser Urlaub in Berlin ( Ende Juli bis Anfang August )

Ein sportlicher Tag mit Folgen

Es war Donnerstag, der 2.August in Berlin. Sollte wieder ein schöner Tag werden. Gegen Mittag machten meine Schwägerin, mein Sohn und ich uns auf den Weg zum Tennisplatz um uns ein bißchen sportlich zu betätigen. Mein Sohn und ich, wir hatten vorher noch nie Tennis gespielt. Schwägerin zeigte uns erstmal wie der Aufschlag gemacht wird und dann spielte ich mit ihr zuerst eine Partie.Und ich muss sagen, es machte mir großen Spaß. Aber es war auch anstrengend, weil man viel laufen musste. Danach spielte ich mit meinem Sohn. Meine Schwägerin filmte uns dabei, damit wir zu Hause noch eine Erinnerung haben. Jeder spielte mal mit jedem und so ging es bis 13.00 Uhr. Dann mussten wir den Platz verlassen, wegen Mittagsruhe. Also gingen wir erstmal nach Hause und ruhten uns ein wenig aus. Danach setzten wir unseren sportlichen Tag fort. Meine Schwägerin packte noch was zu trinken ein und Kekse zum Knabbern. Nun gingen wir los. Am Spielplatz vorbei durch den Park, über einen hohen Berg und dann über die Straße. Auf dem hohen Berg konnte man fast ganz Berlin sehen. Sie filmte auch für uns rundum. Danach gingen wir auf der Straße weiter, aber nur kurz. Nun waren wir am Ziel. Zuerst bestaunten wir die Skaterbahn, denn sie war sehr groß. Dann gingen wir weiter vorbei an einem Tennisplatz und einem kleinen Fußballplatz und Basketball bis wir zum Beachvolleyballplatz ankamen. Zuerst spielten wir Beachvolleyball, Berliner gegen Klötzer. Wir Klötzer haben natürlich gewonnen,aber nur knapp. Es war gar nicht so einfach im Sand zu spielen. Nun ruhten wir uns ein wenig aus. Man gut das meine Schwägerin was zu trinken eingepackt hatte. Wir hatten alle ganz großen Durst. Mein Sohn hatte keine Geduld, er wollte gleich wieder spielen. Nun spielten wir alle zusammen Badminton. Da hatte ich ein Schlag drauf, so das mein Schläger kaputt ging. Musste erstmal geflickt werden. Dann ging es weiter, aber nicht lange zu viert. Denn der Schläger funktionierte nicht mehr. Er wanderte in den Papierkorb. So spielten wir nur noch zu dritt oder zu zweit. Mein Sohn war richtig aktiv, machte kaum Pause. Gegen Abend gingen wir dann zurück nach Hause. Dort duschten wir uns erstmal und zogen uns um. Danach ging es zum Einkaufen. Es sollte zum Abendbrot Pizza geben. So kauften wir ein paar Zutaten ein. Wieder zu Hause angekommen bereiteten wir das Essen vor. Es musste ja alles geschnitten werden. Alles sah so lecker aus und uns lief das Wasser im Mund zusammen. Unsere Pizza war so dick belegt mit alles Mögliche.Dann schob mein Bruder die Pizza in den Ofen. Es dauerte natürlich eine Weile bis sie gut war.Geduld musste man schon haben, auch wenn man Hunger hat. Als die Pizza dann gut war holte mein Bruder sie aus dem Ofen.Und dann:"Oh Schreck,die Pizza ist weg!" Die schöne Pizza rutschte vom Blech runter und fiel auf die Erde.Ich bin erstmal aus die Küche raus.Die schöne dickbelegte Pizza lag auf der Erde.
Der sportliche Tag sollte so nicht enden.
SmileyCentral.com

Samstag, 11. August 2007

Unser Urlaub in Berlin(Anreisetag)

Mein Sohn und ich, wir waren vom 29.07-04.08.07 in Berlin bei Verwandten, um Urlaub zu machen. Wir sind am 29.07.schon hingefahren, weil wir unbedingt zur Saisoneröffnung bei Hertha BSC dabei sein wollten. Als wir in Berlin am Hauptbahnhof ankamen, stürmten wir gleich in den Hertha BSC-Shop, den wir vorher suchen mussten. Dort hatte mein Sohn das Richtige gefunden. Dann gaben wir unser Gepäck ab und fuhren mit der S-Bahn zum Olympiagelände. Es war dort wirklich alles super, und es gab tolle Veranstaltungen, doch leider regnete es andauernd. Das war nicht sehr schön. Unser Ziel war, die Fussballer zu sehen, und wir hatten einen guten Platz ergattert. Unser Platz war leider nicht überdacht. Und so regnete es auf unsere Körper nur so runter.(Die Jacken waren leider in der Reisetasche auf der Gepäckstelle auf dem Bahnhof). Mein Sohn hatte nur das Trikot von Hertha an, und länger konnte er es nicht mehr aushalten. Er zitterte schon an den Armen. Also standen wir von den Plätzen auf und gingen fort. Ich wollte ihm dann noch eine Jacke oder Sweatshirt von Hertha kaufen, aber es gab keine an den vielen Hertha- Fanwagen. Es gab nur kurzärmlige Sachen. Also machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof. Dort holten wir unsere Taschen ab und zogen erstmal etwas anderes an. Das war schööön mollig. Dann fuhren wir mit der U-Bahn und mit dem Bus zu unseren Verwandten.